Sehr gut besuchte Rotweinwanderung des CDU Ortsverbands Zons

Zwei oder drei Gläser Rotwein bei angenehmen Gesprächen über Politik, Zeitgeschehen oder Vergangenes versprach der CDU-Ortsverband Zons wieder den treuen und auch den vielen neuen Gästen bei der traditionellen Rotweinwanderung durch die Zonser Altstadt am 20. August 2021.

Vorangegangen war eine Führung mit der Zonser Stadtführerin Christiane Schneider, die Obskures, Schauerliches und fast schon Vergessenes aus dem Mittelalter ihrer Heimatstadt zu berichten wusste. Über „Pranger, Pest und Prozessionen“ ließen sich, neben dem CDU Politiker Hermann Gröhe, MdB, und seiner Parteikollegin und Landtagsabgeordneten Heike Troles, auch nahezu 60 „Wanderer“ informieren und faszinieren.

Anschließend hatten dann alle im Kräutergarten am Schlossplatz Gelegenheit mit den Politikern ins Gespräch zu kommen und sich untereinander bei Rotwein und Brot zu unterhalten und den lauen Abend zu genießen.

Es war eine gelungene und durch Marco Meuter gut organisierte Veranstaltung der Zonser CDU, die sich im August 2022 zum 50. Mal wiederholen wird. Hierzu möchten wir jetzt schon herzlich einladen.