Einladung zum Bürgerdialog

Der CDU Ortsverband Nievenheim lädt am Donnerstag, den 16.01.2020 ab 20 Uhr die Bürgerinnen und Bürger aus Ückerath, Nievenheim und Delrath zum Bürgerdialog in die Gaststätte Schönewald, Hindenburgstr. 5 herzlich ein.

„Miteinander ins Gespräch kommen, politische Sichtweisen austauschen, Ziele und Wünsche zur Kommunalpolitik diskutieren – so möchten wir ins neue Jahr starten!“ so die Zielsetzung des Abends durch die Vorsitzende, Barbara Brand.

René Schneider, der Bürgermeisterkandidat der CDU Dormagen, wird seine Vorstellungen zur Stadtentwicklung im Spannungsfeld zwischen Ökologie und Ökonomie, bürgerschaftlichem Engagement als Netzwerk der Stadtgesellschaft und den Möglichkeiten von jedem Einzelnen in den Mittelpunkt des Austausches stellen.

Gleichzeitig soll auch Raum gegeben werden, die Wahlkreisbewerberinnen und –bewerber Dieter Leuffen, Carola und Rüdiger Westerheide, Daniel-Mark Samardzic kennenzulernen.

„Demokratie lebt vom Austausch! Ich freue mich auf gute Gespräche!“ so Barbara Brand.

CDU Dormagen überrascht Patienten am 4. Adventsonntag

IMG 0378 resizedAlle Jahre wieder ... so auch am diesjährigen 4. Adventsonntag. Die Kommunalpolitiker der CDU Dormagen, verstärkt durch den stellv. BM Sturm und René Schneider, den designierten BM Kandidaten der CDU Dormagen besuchten das Krankenhaus Hackenbroich und wünschten den Patienten und Patientinnen und Schwestern und Pflegern ein schönes Weihnachtsfest und überreichten dabei kleine Präsente eingewickelt in einen Weihnachtbrief. Nicht nur die Beschenkten, auch die Überbringer hatten sichtlich Freude bei dieser Aktion. Finanziert wurden die Geschenke aus den Mitgliedsbeiträgen der CDU in Dormagen.

SPD lässt Defizite beim Demokratieverständnis erkennen

DSC 0718 resized„Im Zeichnen düsterer Schreckensszenarien sind die SPD und ihr Bürgermeister Erik Lierenfeld sehr gut – bei ihrem Demokratieverständnis lassen sie aber deutliche Defizite erkennen“, analysiert CDU-Fraktionsvorsitzender Kai Weber. „Der Rat hat sich aus gutem Grund mit Mehrheit dafür ausgesprochen, die vorgesehenen Stellen in der Stadtverwaltung nicht zu genehmigen und sich mit dem Eigenbetrieb erst nach einem Memorandum im Frühjahr, wenn der Bürgermeister endlich seine Pläne einer Neuorganisation vorgelegt hat, erneut intensiv zu befassen.“

BM Lierenfeld offenbart gravierende Schwäche beim Personalmanagement

A41O6415 1 Weber resized„Wir haben in der Tat der Schaffung von 15 neuen Stellen im Konzern Stadt Dormagen zugestimmt, allen anderen mussten wir leider in der Ratssitzung eine Absage erteilen – u. a. aus finanzieller Verantwortung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern und den städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, erklärt Jo Deußen, stellvertretender

Lottern in Stürzelberg 2019

Silvester - Brezel - Lottern, wie früher in den Backstuben!
Haben Sie nicht auch Lust, diesen alten Brauch wieder mitzuerleben oder diese Tradition einmal kennen zu lernen?

Wir laden Sie herzlich ein!

Kommen Sie am 28. Dezember 2019 um 18:00 Uhr in den Pfarrsaal, Pfarrzentrum Stürzelberg an der Oberstraße und verbringen Sie ein paar nette Stunden in gemütlicher Runde.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!