CDU sagt Tanz-Veranstaltung am 17. April vorsorglich ab

„Mit großem Bedauern sagen wir hiermit angesichts der aktuellen Entwicklung zum CoronaVirus unsere für den 17. April 2020 mit Herrn Volkmar Hess vom Radio- und Phonomuseum geplante Tanzveranstaltung in der Kulturhalle ab“, sagt CDU-Bürgermeisterkandidat René Schneider. „Diese Entscheidung beruht auf Fürsorge gegenüber unseren Mitbürgern, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Die Veranstaltung wird aber zu gegebener Zeit nachgeholt.“

CDU fordert rasche Umsetzung von Bauprojekten nach Schaffung weiterer Stellen im Eigenbetrieb

„Nachdem wir in der heutigen Ratssitzung der Schaffung von fünf weiteren Stellen für den Eigenbetrieb Dormagen zugestimmt haben, erwarten wir, dass es bei den verschiedenen Bauprojekten in Dormagen, wie beispielsweise der Sekundarschule, der Regenbogenschule oder der Feuerwache in Mitte spürbar voran geht“, erklärt CDU-Fraktionsvorsitzender Kai Weber.

CDU erfreut über das Nutzungskonzept „Alte Schule Delhoven“

Es gibt viele Dauerthemen in Delhoven, umso erfreulicher ist es, dass eines davon nun offenbar auf der Zielgeraden ist: Die ansässigen Vereine haben sich mit der Verwaltung auf ein Nutzungskonzept für die „Alte Schule“ geeinigt.

Mitgliederversammlung der CDU

Der CDU Stadtverband lädt alle Mitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Bewerber und Ersatzbewerber für die Ratswahl ein. Diese Versammlung findet am Samstag, den 29.2.20 ab 10:30 Uhr im Pädagogischen Zentrum des Schulzentrums Hackenbroich, Dr. Geldmacher-Str. 1 statt.

CDU-Nievenheim im Gespräch

Auch in 2020 erneuert die CDU Nievenheim ihr Gesprächsangebot: Am Samstag, dem 8. Februar sind die beiden Ratsmitglieder Dieter Leuffen und Carola Westerheide von 10 bis 11 Uhr wieder vor dem Edeka-Markt Knell an der Heerstraße 9 anzutreffen. Gleichzeit steht ihr Ratskollege Rüdiger Westerheide bei Edeka Blaschek an der Bismarckstraße 59 für Fragen und Anregungen bereit.

Anschließend sind die drei engagierten Kommunalpolitiker ab kurz nach 11 Uhr vor dem Penny Markt in Delrath anzutreffen und hoffen dort auf viele gute Gespräche.