Dringlicher Antrag: Sachstand Raummodule u. a. an der Offenen Ganztagsschule in Delhoven

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
bereits im Frühjahr 2021 hatten wir im Betriebsausschuss Eigenbetrieb aufgrund großer Raumnot den Kauf von Raummodulen für fünf Grundschulen/Offene Ganztagsschulen und eine Kita für die Ortsteile Delhoven, Straberg, Rheinfeld, Nievenheim und Dormagen beschlossen.

Diese Raummodule wurden nach teils gravierenden Lieferverzögerungen zwischen Herbst 2021 und Februar/März 2022 endlich geliefert und an den jeweiligen Standorten aufgestellt.

In der Bürgerversammlung zum geplanten „Sonderprogramm Wohnungsbau 2022“ am Dienstag, dem 07.06.2022 haben wir durch einen Mitarbeiter der OGS in Delhoven erfahren, dass die Raummodule in Delhoven zwar im November 2021 geliefert wurden, aber offenbar noch immer nicht in Betrieb sind.

Wir bitten daher um die Beantwortung nachstehender Fragen:

  • Entspricht diese Aussage den Tatsachen? Konnten die Raummodule tatsächlich bis heute noch nicht sachgemäß durch die OGS Delhoven in Betrieb genommen werden?
  • Falls dies zutrifft: was sind die Gründe hierfür und wurden die angehenden Nutzer (OGS, Schule, Elternschaft) informiert? Warum wurden die Mitglieder des Betriebsausschusses ETBD nicht informiert?
  • Wann wurden die einzelnen Raummodule in den Ortsteilen tatsächlich geliefert?
  • Wann erfolgte die jeweilige vollständige Inbetriebnahme?
  • Gibt es Rückmeldungen seitens der Benutzer, dass die Raummodule den vorher festgelegten Nutzungskriterien genügen und ordnungsgemäß und vollständig nutzbar sind?