Seniorinnen & Senioren

20 Jahre Senioren-Union in Dormagen

alt

In unserer schnelllebigen Zeit, in der es immer nur darauf ankommt schneller, besser,

höher, weiter zu sein oder zu werden, wo alles nur darauf ausgerichtet ist, Neues zu entdecken, Neues zu entwickeln, nach vorn zu sehen, mehr zu erreichen als der Andere, besser zu verdienen, andere auszustechen, um selbst zu überleben, wird es da nicht einmal Zeit zu bremsen, halt für eine Bestandsaufnahme zu machen, ja nicht nur das, sondern einmal bewusst zurückzublicken? Was gab es für einen Anlass, die SU zu gründen? Warum war es notwendig? War es das überhaupt? Reichten CDU und CSU nicht aus? Wer stand dahinter? Fragen über Fragen?

Was hat sich in den zwanzig Jahren getan?

Die Geschichte der Senioren-Union Dormagen von 1989 bis 2009

altaltaltalt

Der Vorstand der Senioren Union Dormagen

Von links nach rechts: Hermann Josef Goebel, Elisabeth Fittgen, Jörgen Niehusmann, Peter Johannsen, Renate Wolf, Johannes Beyenburg, Alfred Wink, Rudi Braeckeler, Friedhelm Buschmann, Helmut Reeken und Hans Güdelhöfer (nicht dabei:Willi Böhler)

alt

20 Jahre, Senioren Union Dormagen feiert dies gebührend

Rund 120 Gäste und zahlreiche Ehrengäste, darunter Landtagsabgeordneter Karl Kress, Bürgermeisterkandidat P.O. Hoffmann, Kreisdirektor und Landratskandidat Hans-Jürgen Petrauschke hatten sich in der Zonser Pfarrscheune eingefunden. Dr. Bernhard Worms, Präsident der Europäischen Senioren Union, überbrachte in seiner Festrede die Glückwünsche von rund 520.000 Mitgliedern der Senioren Union aus 22 Ländern.
Eingebettet in ein abwechselungsreiches  Rahmenprogramm wurden dann auch zahlreiche Ehrungen für verdiente langjährige Mitglieder - darunter auch einige Gründungsmitglieder - vorgenommen.

Das schönste Kompliment für diese Jubiläumsfeier war: „Wir haben uns wie in einer großen Familie gefühlt" ...so die Vorsitzende Elisabeth Fittgen.