Seniorinnen & Senioren

AUGENOPTIKERKOMPETENZZENTRUM KNECHTSTEDEN

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde,
weiter geht es in unserem Jahresprogramm mit einem Besuch der modernen Akademie für Augenoptik in Knechtsteden.

Wann: Freitag, den 23. August 2019 ab 14.00 Uhr
Ort: ZVA Bildungszentrum Knechtsteden, Gebäude 5

Der Akademieleiter und Geschäftsführer Herr Dipl.Ing. Günther Neukirchen wird uns im Rahmen des ca. zweistündigen Besuches die Einrichtung zeigen und die Ziele und Wege erläutern, die gleichermaßen Studierende zum Bachelor und im dualen System zum Meister für Augenoptik führen. Freundlicherweise wird uns die Akademie bei unserer Begehung eine kleine Erfrischung reichen (kalte Säfte, Kaffee, Obst).

Wer möchte, kann uns im Anschluss an unseren Besuch noch zu einem vertiefenden Ideenaustausch in den Klosterhof Knechtsteden begleiten.

Da wir sowohl dem ZVA-Bildungszentrum wie auch dem Klosterhof die genaue Teilnehmerzahl mitteilen müssen, erbitten wir Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 16. August dieses Jahres an Elisabeth Fittgen oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei unserer Terminvereinbarung mit dem ZVA Bildungszentrum sind wir von ca. 30 Teilnehmern ausgegangen. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Zahl nicht wesentlich überschreiten wollen.

Über Ihre Teilnahme freuen sich Elisabeth Fittgen und Karl Kress

Wir bitten bei der Anmeldung um verbindliche Zusage zum Besuch des Augenoptikerzentrums und (unabhängig davon) auch Einkehr im Klosterhof Knechtsteden.