Seniorinnen & Senioren

Mitgliederrundschreiben 04/2019

Liebe Mitglieder der Senioren Union Dormagen,
sehr geehrte Damen und Herren,

schon wieder ist ein Jahr vergangen könnte man sagen: Wir haben in unserer mit 67 Teilnehmern gut besuchten Jahreshauptversammlung das vergangene Jahr „Revue passieren lassen“. Für alle, die nicht bei uns sein konnten an diesem Nachmittag finden Sie in der Anlage das Protokoll sowie den Tätigkeitsbericht.

Auf zwei Besonderheiten möchte ich hier doch noch hinweisen: Herr Hein-Jörgen Niehusmann beendet zum Jahresschluss seine recht umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit als unser Schatzmeister. Hier an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön für seinen jahrelangen Einsatz. Wir benötigen – suchen – also einen neuen Schatzmeister. Wenn jemand aus Ihren Reihen Interesse haben sollte – bitte bei mir oder Herrn Niehusmann  02182/9744 melden. Ich kann Ihnen versichern, dass diese ehrenamtliche Aufgabe von einem tollen Vorstand in freundschaftlicher Atmosphäre begleitet wird.

Des Weiteren müssen wir leider aus organisatorischen Gründen – man nennt es heute auch „Man-Power“ die bisher üblichen „automatisierten“ Besuche bei Geburtstagsjubilaren insofern einstellen, dass Glückwünsche nur noch in schriftlicher Form von unserer Renate Wolf termingerecht auf den Weg gebracht werden. Sollten Sie dennoch bei einem Jubiläum (Geburtstag oder Ehejubiläum) einen Besuch der Senioren Union Dormagen wünschen – bitte informieren Sie mich. Wir werden das dann im Vorstand organisieren.

Mit allen guten Wünschen verbleibt Ihre
Elisabeth Fittgen

Bitte vormerken: Stammtisch: 06. Mai, 01. Juli, 02. September, 04. November, 02. Dezember. Geplant sind ein Besuch im Augenoptikerzentrum Knechtsteden, eine Info-Veranstaltung der Polizei „Kriminalität zum Nachteil älterer Mitbürger“, Samstag, 12. Oktober 2019 Jubiläumsfeier „30 Jahre Senioren Union Dormagen“, 16.11. „Weckmannessen“ in der „Arche“, 10.12. Adventfeier, 17.12. Weihnachtsmarkt Xanten. Zu diesen und weiteren noch nicht terminierten Veranstaltungen erhalten Sie rechtzeitig Informationen.