Seniorinnen & Senioren

Senioren Hauptversammlung 2018

20180322 SU JHV 028 resizedDie diesjährige Hauptversammlung der Senioren-Union Dormagen fand unter hoher Beteiligung der Mitglieder in der Gaststätte „Vater Rhein“ in Stürzelberg statt.

Routiniert wickelte der Vorstand um die Vorsitzende Elisabeth Fittgen eine umfangreiche Tagesordnung ab.

Darin nahm der Tätigkeitsbericht über das Jahr 2017, von Dietrich Radke und Franz Kresse in Wort, Bild und Ton gefasst eine herausragende Stellung ein, berichteten die Verfasser doch über mehr als 20 gelungene Aktivitäten der Senioren-Union Dormagen:
Eine informative Bodenseefahrt, Krippenfahrt, Führung in Zons/Museum und Archiv, Kloster Knechtsteden, Chempark, Tagesfahrt zu Schlössern und Kirchen im Münsterland, Essen mit Villa Krupp, ein Lichtbild-Vortrag über Ärzte ohne Grenzen in der Mongolei, eine Adventsreise, regelmäßige Stammtische bis hin zur großen Adventsfeier in der Zonser Pfarrscheune.

Auch dem Schatzmeister Hein-Jörgen Niehusmann wurde vom Kassenprüfer Heika Roth eine perfekte Kassenführung bescheinigt, sodass der Vorstand in Gänze von der Versammlung entlastet werden konnte.

Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft: Das Ehepaar Marianne und Karl Schmitz, Hildegard Robens , Lieselotte Weisensee und Erwin Leist.

Für 20jährige Mitgliedschaft:
Das Ehepaar Katarina und Ernst Purkhart und Friedhelm Buschmann.

Dem von der Versammlung einstimmig gewählten Vorstand gehören an:
Elisabeth Fittgen als Vorsitzende, ihre Stellvertreter Marlies Krings und Dietrich Radtke, Schatzmeiste Hein-Jörgen Niehusmann, Schriftführ Franz Kresse

und die Beisitzer:
Friedhelm Buschmann, Hermann Josef Göbel, Peter Johannsen, Hans Reimert, Maria Schindler, Renate Wolf.

Und neu im Vorstand: Karl Kress

Als kooptierte wirken weiterhin mit:
Johannes Beyenburg, Werner Ehrenberg, Helmut Reeken. Neu dabei ist Tina Kühn.

„Wir freuen uns auf eine weiterhin kreative und gute Zusammenarbeit mit vielen Ideen und Initiativen“, so Elisabeth Fittgen.