Seniorinnen & Senioren

Senioren Union

Neues aus Brüssel - Jubilar-Ehrungen - Tätigkeitsberichte

Florenz Fittgen Kühn resizedÜber ein volles Haus freute sich die Vorsitzende der Senioren Union Dormagen, Elisabeth Fittgen, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Vater Rhein“ in Stürzelberg.

Karl-Heinz Florenz, CDU-Europaabgeordneter für den Niederrhein, war Gastredner dieser Veranstaltung. „Ich bin gerne der Einladung von Elisabeth Fittgen gefolgt, um aus Brüssel zu berichten. Deutschland geht es gerade wegen der Mitgliedschaft in der EU so gut wie nie, dennoch sind die Zeiten für Europa insgesamt aktuell nicht einfach“, so Florenz Der bevorstehende BREXIT stelle vor allem Groß-Britannien, aber auch die EU-Nachbarländer inklusive Deutschland, vor enorme Herausforderungen.

Jubilare auf der Jahreshauptversammlung

20190307 JHV 028 resized
v.l.n.r. Hermann Jodef Göbel,
Heinz Horrighs, Rosemarie Langenberg,
Brigitte Reinwald-Liedtke.

Dank an die Jubilare! In der mit 66 Teilnehmern gut besuchten Jahreshauptversammlung der Dormagener Senioren Union konnten zahlreiche Mitglieder für ihre jahrzehntelange Treue geehrt werden . 25 Jahre Mitglied sind Frau Rosemarie Langenberg, Herr Helmut Scholz und Herr Gustav Adolf Kolb, 20 Jahre sind dabei: Frau Doris Cloidt, Frau Brigitte Reinwald-Liedtke, sowie die Herren Hermann Josef Göbel, Heinz Horrighs, Hans Nocon und Alfred Wink.

Jahreshauptversammlung Senioren Union 2019

Die diesjährige Hauptversammlung der Senioren Union Dormagen steht ganz im Zeichen der Europawahl am 26. Mai. So wird - eingebettet in eine abwechslungsreiche Tagesordnung mit allgemeinen Informationen, u. a. dem Kassenbericht des Schatzmeisters, einem mit Bildern aus dem vergangen Jahr dargestellten Tätigkeitsbericht des Vorstandes - der Europaabgeordnete Karl-Heinz Florenz, erwartet.

Stammtisch der Senioren Union Dormagen

Der nächste Stammtisch der Senioren Union Dormagen findet am Montag, 25. Februar 2019 um 12 Uhr im „Höttche“ an der Krefelder Straße in Dormagen statt.

Rundschreiben Januar 2019

Liebe Mitglieder der Senioren Union Dormagen,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit allen guten Wünschen für das neue Jahr lade ich Sie zu unseren nächsten Veranstaltungen herzlich ein:

• Stammtisch: 25. Februar, 06. Mai, 01. Juli, 02. September, 04. November, 02. Dezember 2019 um 12 Uhr im „Höttche“
    Anmeldung ist nicht erforderlich – Auskunft bei Elisabeth Fittgen
  • Donnerstag, 07. März 2019, 15 Uhr – Jahreshauptversammlung der Senioren Union Dormagen – Anmeldung ist erwünscht ♥!!
  • Samstag, 16. März 2019 – Seniorentag in Nievenheim (Organisation CDU-OV Nievenheim) B.-von-Suttner-Gesamtschule - bitte beachten Sie die Hinweise der Presse
  • Mittwoch, 22- Mai 2019- „Eigelstein“ und Besuch im Landtag NRW
    Anmeldung erforderlich – siehe Anlage
  • Sonntag, 26. Mai 2019 - Europawahl
  • Mittwoch, 26. Juni 2019 – „Ein schöner Tag im Münsterland“
    Anmeldung erforderlich
  • 29.07. – 02.08.2019 – Mitgliederreise ins „Alte Land“

Auch Gäste sind zu unseren Veranstaltungen herzlich willkommen!

Bitte vormerken:28. März; MV Senioren Union im RK Neuss (Einladung erfolgt auf dem Postwege-, änneschen-Theater /ausgebucht(„Hänneschen-Theater/ausgebucht, Samstag, 12.Oktober 2019: Jubiläumsfeier „30 Jahre Senioren Union Dormagen“, geplant ist wieder ein „Weckmannessen“, unsere traditionelle Adventfeier, u.a.m.

Zu diesen und weiteren noch nicht terminierten Veranstaltungen erhalten Sie rechtzeitig Informationen.