Junge Union besucht den Landtag

20120131_ju_landtagDie Verbände der Jungen Union (JU) Dormagen, Korschenbroich und Neuss haben gemeinsam am vergangenen Freitag den Landtag besucht. Sie waren der Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten des Rhein-Kreises Neuss, Dr .Jörg  Geerlings ,Wiljo Wimmer und Lutz Lienenkämper, gefolgt.

Von links nach rechts: Dr. Jörg Geerlings, Sebastian Ley, Lutz Lienenkämper, Ann-Kathrin Küsters. Wiljo Wimmer, Alana Schiffer

Dabei stand zunächst eine interessante Führung durch das Gebäude des Landtags auf dem Programm. Dabei gab es sowohl den Plenar- und Fraktionssaal der CDU zu sehen, wie auch den neu angelegten Raum der Stille. Danach hatten die mitgereisten JU-Mitglieder die Möglichkeit in „lockerer Runde“  mit den drei Abgeordneten über eine ganze Bandbreite kommunal- und landespolitischer Themen zudiskutieren. „Besonders für die jungen und neuen Mitglieder der JU ist ein solcher Besuch ein Erlebnis“ meint die Dormagener JU Vorsitzende Alana Schiffer.  Alle drei Stadtverbände freuten sich sehr über die Einladung.  Der Besuch im Landtag soll auf jeden Fall wiederholt werden.

Als nächstes steht nun für die JU  Dormagen ein Besuch im Chempark Dormagen zum Thema Sicherheit an. Zudem laufen auch die Vorbereitungen für die alljährliche Job Börse am 30.03/31.03. in der Rathaus-Galerie.

„Wir freuen uns darüber, dass wir den Chempark Dormagen als Partnerunternehmen für die diesjährige Job Börse gewinnen konnten. Ebenfalls ist es sehr erfreulich zu vermelden, dass Herr Dr. Leidinger als Leiter des Chemparks die Schirmherrschaft der Job Börse übernommen hat“,  verkündet  Schiffer.