Hermann Gröhe gratuliert Jung-Politikern

20110511_hermangroehe_gratuliert

Im Rahmen der CDU-Delegiertenversammlung rückte der 26- jährige André Heryschek kürzlich an die Stadtverbandsspitze der CDU.

......

„Ich möchte als Moderator und Taktgeber fungieren und die nächsten zwei Jahre dazu nutzen, die Partei zielgerichtet weiterzuentwickeln. Wir stehen für verlässliche Kommunalpolitik und haben die kompetentesten Fachpolitiker. Darauf lässt sich aufbauen“, erklärte Heryschek in seiner Antrittsrede.

Nun gratulierte Hermann Gröhe, Generalsekretär der CDU Deutschland, sowohl André Heryschek, als auch Corinna Tolles, die neben Karl Kress und Jürgen Metzemacher zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde, am Rande des Rheinischen Schützentages zur Wahl in den geschäftsführenden Stadtverbandsvorstand.

Tolles und Heryschek haben bereits im geschäftsführenden Vorstand der JU eng zusammen gearbeitet. Heryschek war im Februar als Chef der Jungen Union Dormagen abgetreten, seine Kollegin ist weiterhin als Geschäftsführerin aktiv. Zu Hermann Gröhe haben beide einen guten Draht: „Hermann Gröhe hat bei all seinen Verpflichtungen immer die Zeit gefunden, um uns zu unterstützen. Sei es im Rahmen der Job Börse, bei Firmenbesuchen oder geselligen Abendrunden. Hierfür gilt unser besonderer Dank“, so Tolles und Heryschek. Man sei sich sicher, auch in Zukunft vertrauensvoll zusammenarbeiten zu können.

„Ich wünsche beiden viel Glück und Erfolg für Ihre politische Zukunft, denn wir brauchen junge, engagierte Leute“, so Hermann Gröhe.

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.