Job Börse bei Ehrenamtstag gewürdigt

Jungen Menschen eine Perspektive bieten und Ihnen die Möglichkeiten der Arbeitswelt aufzeigen. Dies ist die Intention der Berufs- und Ausbildungsmesse „Job Börse“. Das Konzept kommt an und wird bereits seit 2007 jährlich von vielen Schülerinnen und Schülern in Anspruch genommen.

Für die Organisatoren der JU bedeutet dies hinter den Kulissen mehrere Hundert Stunden ehrenamtliches Engagement. Ein Engagement, das nun auf dem Ehrenamtstag der Stadt Dormagen honoriert wurde.

JU-Chef André Heryschek, der die letzten drei Auflagen maßgeblich organisiert hatte, wurde stellvertretend für die JU die Ehrenamtsurkunde verliehen. „Wir haben uns natürlich sehr über diese Auszeichnung gefreut. Sie würdigt unser Engagement und gibt uns Kraft für unsere weiteren Aufgaben“, so Vorsitzender Heryschek.

Auch die Planungen für die Job Börse 2010 laufen bereits auf Hochtouren. Hier sind es Beisitzer Stefan Buchartz und stellv. Vorsitzender Patricius Kowalski-Pfleger, die sich maßgeblich für die Organisation verantwortlich zeigen.

Weitere Infos gibt es unter www.jobboerse-dormagen.de.