Jeder Extremist ist Mist

Gegen Extremismus

Mit großen Schritten rückt die Kommunalwahl 2009 näher. Am 30.08. sind alle Bürgerinnen und Bürger in Dormagen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Die Junge Union (JU) Dormagen nimmt dies zum Anlass, um für eine Teilnahme an der Wahl zu werben. „Jeder, der nicht zur Wahl geht, unterstützt mittelbar die Parteien am linken und rechten Rand“, weiß der Wahlkreisbewerber der CDU für Dormagen-Mitte und JU-Chef André Heryschek.

Bei einem Blick in die deutsche Geschichte erkennt man nach Meinung des Christdemokraten schnell, dass radikale Parteien zu keiner Zeit eine Lösung für politische Probleme hatten. Im Gegenteil gipfelten sowohl rechte als auch linke Ideologien in zwei deutschen Diktaturen: dem dritten Reich und der DDR. Beide Diktaturen brachten unendliches Leid mit sich, seien es die millionenfachen Opfer des zweiten Weltkrieges und des Holocausts oder Tausende von Maueropfern sowie politische Gegner der SED, deren mittelbare Nachfolgepartei die Linkspartei ist.