JU Dormagen und Nightwork Entertainment  mit Brainstorming

JU Dormagen Nightwork EntertainmentDie Junge Union (JU) Dormagen um ihren Vorsitzenden Paul Cannata traf sich jüngst zu einem Brainstorming mit den Jung-Unternehmern von Nightwork Entertainment. Hinter diesem vielversprechenden Namen stecken der Bergheimer Simon Rodenkirchen und der Straberger Valentin Gongoll. Mit dabei war auch der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, André Heryschek.

Thema des Austauschs waren neben dem Strabi Summer Opening, das nach 1,5-jähriger Planungsphase nun am 26.06.2015 am Straberg-Nievenheimer-See stattfindet und den Dormagener Veranstaltungskalender bereichern wird, auch mögliche Veranstaltungen für das Jahr 2016. „Gerade unsere Generation zieht es zum Feiern oder für Events eher in die Großstädte Köln und Düsseldorf. Nightwork Entertainment versucht aus lokaler Verbundenheit diesem Trend entgegenzuwirken. Mit dem Strabi Summer Opening wird dies definitiv gelingen. Wir freuen uns schon tierisch auf dieses Mega-Event“, ist JU-Vorsitzender Paul Cannata überzeugt, dass die Veranstaltung mit bislang über 1.500 Zusage auf Facebook ein Erfolg werden wird.

Für das Jahr 2016 haben die Jung-Unternehmer ein Streetfood-Festival auf der Kölner Straße auf der Agenda. Auf Hinweis von CDU-Fraktionsvorsitzenden André Heryschek werden sie sich daher kurzfristig mit der City-Offensive Dormagen (CiDo) und der Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD) in Verbindung setzen und diese Idee, die sich in den anliegenden Großstädten großer Beliebtheit erfreut, besprechen. „Die Gastronomie der Kö könnte in diesem Rahmen ihre Delikatessen anbieten und neue Kunden dazugewinnen. Außerdem bietet ein solches Event die Chance, den Veranstaltungskalender weiter zu attraktiveren und den Namen Dormagen weiter mit Erlebnis-Flair zu beleben“, sind sich Rodenkirchen und Gongoll einig. Weitere Aktionen könnten eine Scheunenparty oder das Wiederbeleben der Feierabend-Partys werden.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir hier zwei junge Unternehmer haben, die ihre Visionen umsetzen und auch vor einem unternehmerischen Risiko nicht zurückschrecken. Die Events, die ich bislang miterlebt habe, waren Top organisiert“, resümiert André Heryschek.