Ein toller Tag in Irrland

20100920_irland_fahrt_fu

Wie, Sie meinen ein Tag in Irland ist zu kurz?  Nein, in IRRland bei Kevelaer ist das prima möglich. Viele Kinder aus Dormagen konnten dies mit ihren Familien während der Familienfahrt der CDU Dormagen erleben.

Schon seit vielen Jahren wird diese Fahrt von der Frauen Union Dormagen organisiert, begleitet und vom CDU Stadtverband bezuschusst. „Wir suchen uns jedes Jahr einen attraktiven Freizeitpark, der schnell erreichbar ist, viele Spielmöglichkeiten bietet und auf große Fahrgeschäfte verzichtet“, so Sabine Prosch. Im Irrland konnten die Kinder große Vulkane erklimmen, rutschen, mal mit und mal ohne Wasser, Kettcar fahren, in Strohballen spielen, durch das Maislabyrinth irren oder im Mais baden. Es gab auch viele Tiere mit ihrem Nachwuchs zu sehen, was besonders die kleinen Kinder sehr fasziniert hat.

Auch der kleine Regenschauer war gar nicht schlimm, denn es gab viele überdachte Spielmöglichkeiten, die von den Kindern gerne genutzt wurden.

Anja Wingerath: “Wir werden uns auch für das nächste Jahr wieder etwas tolles einfallen lassen, denn die strahlenden und müden Kinderaugen am Ende des Tages zeigen uns, das wir den Kindern einen schönen Tag in den Ferien bieten können“.