100 Jahre Frauenwahlrecht – Motivation selber aktiv zu werden?

100 Jahre Frauenwahlrecht FU Dormagen resizedIn der Mitgliederversammlung stellte die Frauen Union Dormagen das Thema "100 Jahre Frauenwahlrecht" in den Mittelpunkt ihrer Jahresveranstaltung.

Heike Troles MdL, die Landtagsgeordnete und frauenpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion NRW, gab neben dem geschichtlichen Hintergrund auch einen Ausblick auf die Arbeit und die politischen Impulse von Frauenorganisationen.

Das Engagement der Frauen kann auch heute noch eine Inspiration sein, um über die eigene Bereitschaft nachzudenken sich in Politik und Gesellschaft einzubringen. Parität ist die Zielsetzung der nächsten Jahre. Demokratie lebt vom Mitmachen! Über die Partei- und Fraktionsarbeit den Weg ins Mandat finden, Netzwerke der Frauen Union bieten Möglichkeiten die eigenen Fähigkeiten zu schulen und Erfahrungen zu sammeln.

„Mit Mut und Unterstützung von Frauen den Weg in politische Funktionen finden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!“ das wünschen sich Sabine Prosch, stellv. Vorsitzende FU Dormagen und Barbara Brand Kreisvorsitzende der Frauen Union im Rhein Kreis Neuss & stellv. Vorsitzende FU Dormagen.