Persönliches Kennenlernen stand im Mittelpunkt!

Kontakte pflegen – diese weibliche Eigenschaft führte zum Besuch einer Vorstandssitzung bei der FU Dormagen durch Fleur König von der Frauenberatungsstelle Neuss.

Nach einer kurzen Kennenlernphase fanden die Frauen schnell zu einem fachlichen Austausch zu Krisensituationen wie Gewalterfahrungen in Beziehungen, Trennungen, Scheidungen, Depressionen oder Stalking, Möglichkeiten und Grenzen von Beratung und Begleitung, die Arbeit als Fachstelle für Intervention bei häuslicher Gewalt mit der Kreispolizeibehörde, Gruppenangebote vor Ort, regelmäßige Vorträge und Fortbildungsangebote für Partner im Gesundheitswesen.

Seit 2017 wird ein Raum im Netzwerk „Alte Apotheke“ als Beratungszimmer für Termine in Dormagen genutzt. Dieses Vorortangebot erspart „lange“ Wege. Die Terminvergabe erfolgt über die Rufnummer 02131/271378 und garantiert ein hohes Maß an Anonymität.

„Zeit zum Austausch zu Frauenangeboten sollte „Frau“ sich öfter nehmen! Wir werden in Kontakt bleiben.“ so die Bilanz von Elke Wölm, der FU-Vorsitzenden und Fleur König.