„Reisen bildet! – Mal hinter die Kulissen schauen!“

Grafschafter 2017 resized20 Frauen machten sich per Bahn auf nach Meckenheim, um während der Kampagne hinter die Kulissen der Grafschafter Krautfabrik zu schauen.

Von der Anlieferung der Zuckerrüben über die einzelnen Reinigungsschritte zum Sirup, der Abfüllung und Lagerung hin zur Auslieferung an den Handel. Alle diese Arbeitsschritte konnten per Pedes in Augenschein genommen werden. Nach der Außenbetrachtung ging es zur Verkostung der süßen Leckereien. Die große Bandbreite des Unternehmens war den Besucherinnen nicht in vollem Umfang bekannt. Zum Abschluss zeigte der Film zur Geschichte des Unternehmens und der Unternehmerfamilie welche enge Beziehung zwischen Produkt, Mitarbeitern und Inhaberfamilie bestehen.

„Mit unserem Angebot möchten wir eine Brücke schlagen Unternehmen aus der Region näher kennenzulernen und einem Produkt aus Verbrauchersicht zu begegnen!“ so Elke Wölm und Barbara Brand als Organisatorinnen der Bildungsreise.

Herzlichen Glückwunsch Hermann Gröhe zur Wiederwahl in den Deutschen Bundestag!

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" Bundesgesundheitsminister: Hermann Gröhe