Neuwahl bei der Frauen Union Dormagen

MV 23.10.2017 resizedIm Turnus von 2 Jahren stehen Neuwahlen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der Frauen Union Dormagen.

Elke Wölm gab für den Vorstand Rechenschaft über die vergangene Wahlperiode 2015/17.

Ob Lebensmittelkennzeichnung, Nominierung einer Landtagskandidatin, Abendtrödel für das Schulranzenprojekt, Rentengerechtigkeit, Koalitionsvereinbarung zwischen CDU/SPD im Stadtrat, Vorstellung der Arbeit der Diakonie in der Stadt, Ausrichtung des Adventskaffee der Kreis FU im Kloster Knechtsteden, Unterstützung von Heike Troles im Landtagswahlkampf und dem gemeinsamen Projekt „Mehr Licht im Dunkel“ im Wahlkreis, Selbstverteidigung mit Michaela Margull, Abendtrödel für die Hospizbewegung Dormagen, Besuch von Annegret Kramp-Karrenbauer im Bundestagswahlkampf mit Hermann Gröhe. „Frauenthemen sind immer Querschnitte des gesellschaftlichen Spektrums! Dies versteht der Stadtverband in wunderbarer Weise umzusetzen!“ so Dr. Daniela Leyhausen, die Kreisvorsitzende und Versammlungsleiterin. Elke Wölm wurde als Vorsitzende bestätigt. Sie wird weiterhin von Barbara Brand und Sabine Prosch als Stellvertreterinnen unterstützt. Als Beisitzerinnen stellten sich Silva Malzkorn, Hannelore Feckler, Hildegard Leuffen, Carola Westerheide und Marlene Lier der Wiederwahl. Marion Walther übernahm das „neue“ Amt der Mitgliederbeauftragten. Anschließend berichtete Heike Troles MdL von den Veränderungen in ihrem politischen Alltag nach der Direktwahl für Dormagen, Rommerskirchen und Grevenbroich in den Landtag von NRW. Mit ihren Ausschüssen Familie & Gleichstellung + Bildung & Schule sowie der Aufgabe als frauenpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion NRW gibt es viele Berührungspunkte mit der Arbeit den Frauen Unionen vor Ort. „Frauenpolitik erlebbar machen – diese Ziel möchte ich mit der FU Dormagen umsetzen!“ so formuliert Heike Troles die Arbeitsinhalte der nächsten Jahre.

Herzlichen Glückwunsch Hermann Gröhe zur Wiederwahl in den Deutschen Bundestag!

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" Bundesgesundheitsminister: Hermann Gröhe