Frauen

Dormagen Banner


CDU Logo

Mehr Licht ins Dunkel – mit Sicherheit!

DSC02828.2 resized„Mal über den Tellerrand schauen!“ – Das war der Impuls zum Besuch der Veranstaltungsreihe “Sicherheit vor Ort“ einer Initiative von Heike Troles, der Landtagskandidatin. Bereits in 2016 hatte die FU Ruhr gute Erfahrungen mit ihrer Aktion „Mehr Licht ins Dunkel – mit Sicherheit!“ gemacht.

Deren Vorsitzende Ina Scharrenbach, auch Obfrau des Untersuchungsausschusses zur Silvesternacht 2015/2016, stellt die Aktion zur Verbesserung des Sicherheitsgefühls vor und berichtete aus der Ausschussarbeit im Landtag. Landrat Petrauschke führte zur Kriminalstatistik für Grevenbroich aus und erläuterte die Präventionsarbeit der Polizei vor Ort.

Mit Hans-Georg Kroll stand ein Strafrechtler Rede und Antwort. Gala Gracia Frühling von Sinus e.V. machte auf die Angsträume im World Wide Web aufmerksam. Michaela Margull, eine Fachtrainerin zur Frauenselbstbehauptung rundete mit ihren Erfahrungen zu Frauentrainings das Podium ab. Die FU Grevenbroich hatte einen Fragebogen entwickelt und ausgelegt.

„Die politische Arbeit lebt vom Austausch und von guten Ideen! Mal sehen was sich umsetzen lässt!“ so bilanzieren Elke Wölm und Barbara Brand den Abend.


Kalender

Herzlichen Glückwunsch Hermann Gröhe zur Wiederwahl in den Deutschen Bundestag!

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" Bundesgesundheitsminister: Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz