Frauen

Dormagen Banner


CDU Logo

Mitgliederversammlung der Frauen Union Dormagen Oktober 2016

IMG 2619.3 resizedTurnusgemäß treffen sich die Mitglieder der Frauen Union Dormagen im Herbst zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Diesmal war die Kulle der Versammlungsort und gab den Rahmen für die Ehrung von Jubilarinnen für langjährige Verbundenheit mit der FU & der CDU. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde ausgezeichnet: Irma Loske. Für 30 Jahre: Margarethe Dahmen, Marlies Delvos, Christa Roy Chowdhury und Barbara Brand. Für 40 Jahre: Elke Wölm. Die Ehrung für Barbara Brand und Elke Wölm übernahm Sabine Prosch.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war das engagierte Referat von Dagmar Drossart zu den Aufgabenstellungen der FreiwilligenAgentur Dormagen. Seit 1999 werden Menschen, die eine ehrenamtliche Aufgabe suchen mit den nachfragenden Institutionen nach intensiver Information und Beratung vermittelt und begleitet. Im Laufe der Jahre konnten eigene Projekte etabliert werden: Dormagen liest! , Kulturbegleitdienst, Schulranzenprojekt und Helfende Hände. „Ehrenamtlichkeit nutzt beiden Seiten, wenn diese wertschätzend im Umgang, kompetent begleitet und auf Augenhöhe stattfindet!“ so fasst Elke Wölm das Ergebnis des Austausches zusammen. Auch Daniela Leyhausen, die neue Kreisvorsitzende lobte die Arbeit der FU in Dormagen und freut sich auf den Adventkaffee, der dieses Jahr am 18.11.16 im Kloster Knechtsteden stattfindet.


Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz