Neuwahlen bei der Frauen Union

FU-Vorstand Okt 2013

Turnusgemäß trafen sich die Mitglieder der Frauen Union Dormagen im Höttche, um ihren Vorstand für die Wahlperiode 2013 – 2015 neu zu wählen. Vor den Wahlen präsentierte die Vorsitzende Elke Wölm die Aktivitäten auf Stadtverbandsebene für den Rechenschaftszeitraum 2011 – 2013.

Erstmals wurde die Arbeit im Vorstand und den Gremien der Einladung zur Versammlung bereits im Vorfeld zugestellt. Die Wahlen wurden von Elisabeth Füßgen, der Kreisvorsitzenden geleitet und mit Unterstützung der Stimmzählerinnen Marlene Lier und Martina Busch-Engels zügig durchgeführt.

Die Wiederwahl von Elke Wölm als Vorsitzende sowie ihrer Stellvertreterinnen Barbara Brand und Sabine Prosch erfolgten einstimmig. Als Beisitzerinnen wählte das Plenum Hannelore Feckler, Tina Kühn, Hildegard Leuffen, Silva Malzkorn und Carola Westerheide.

Im Jahr 2014 steht neben der Vorbereitung und der Unterstützung von Frauen zur Kommunalwahl im Mai auch das 40-jährige Bestehen im Focus. In der ersten Sitzung werden die Damen die Themen und sachpolitischen Fragen für den Zeitraum 2013 – 2015 festlegen. „Ich freue mich auf spannende Diskussionen, eine Weiterentwicklung für das politische Engagement von Frauen in der Partei – die Zusammensetzung des neuen Vorstandes stimmt mich sehr zuversichtlich!“ so die alte und neue Vorsitzende Elke Wölm.