FU Vorstand resized

Familienfahrt 2017 nach Irrland

Die Frauen Union Dormagen führt mit Unterstützung des CDU Stadtverbandes Dormagen die alljährliche Familienfahrt als Tagestour für Eltern mit Kindern bzw. Großeltern mit Enkelkindern (bis 13 Jahre) in den Sommerferien durch. Als Reiseziel wurde der Freizeitpark und Bauernhof-Oase Irrland bei Kevelaer ausgesucht.

Die Tagesfahrt ist für Donnerstag, den 20.07.2017 geplant. Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt um 9 Uhr ab dem Parkplatz Walhovener Straße in Dormagen und kostet 8,50 EUR pro Person.

Anmeldungen sind ab sofort bei unter frauenunion.dormagen [at] t-online.de möglich. Zum Flyer.

„Wir hoffen das Interesse zu wecken und vielen Bürgerinnen und Bürgern mit ihren Kindern einen Urlaubsspaß zu bieten!“ so Elke Wölm und Sabine Prosch als Organisatorinnen der Fahrt.

Jetzt an Briefwahl denken!

Jetzt an Briefwahl denken2 1 resized

Bilanz zum Frauen-Stammtisch

FU Stammtisch 11.04.17 mit Michaela Margull resized„Unser Ziel, die Wege zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung im Rahmen eines Stammtisches aufzugreifen, wurde rundum erfüllt!“ so die Bilanz von Elke Wölm, der Vorsitzenden der Frauen Union Dormagen. Michaela Margull, eine Fachtrainerin stellt in ihrem Eingangsstatement klar wie wichtig die eigene Definition von Selbstbehauptung ist.

Einladung zum Frauen-Stammtisch zur Stärkung der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung

Plakat Selbstbehauptung Selbstverteidigung(klicken zum Vergrößern)

Besuch der Hospizbewegung Dormagen

Gruppenfoto Hospizbewegung Dormagen.2. 18.03.2017 resized
Bild von links nach rechts: Carola Westerheide, Heike Troles, Elke Wölm, Martina Busch-Engels Ehrenamtliche), Sabine Köhler (Vorsitzende Hospizbewegung) und Barbara Brand

Während des Tages der Offenen Tür der Hospizbewegung Dormagen an ihrer neuen Adresse Krefelder Str. 23 besuchten Heike Troles, Elke Wölm, Carola Westerheide und Barbara Brand die Einrichtung.

Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten blieb genügend Zeit zum Austausch über die Arbeit der Ehrenamtlichen und die Netzwerkarbeit mit dem Palliativ-Team Dormagen.

Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized