FU Vorstand ab Okt 2017 alle9 mit Logo resized

Ausflug ins Irrland als kleine Auszeit für Familien

11 resized„Unser Ziel haben wir voll und ganz erreicht!“ so die Bilanz von Elke Wölm und Monika Walter von der Frauen Union Dormagen. Zum Ende der Sommerferien fand die Tagestour für Eltern mit Kindern bzw. Großeltern mit Enkelkindern in den Freizeitpark und Bauernhof-Oase Irrland bei Kevelaer statt.

Der Urlaubsspaß für Groß und Klein orientierte sich am Jahresthema „Bella Italia 2019“. 80 Spiel-, Lern- und Tobeangebote ließen keine Langeweile aufkommen. Tiere zum Anfassen und Begreifen oder Wasserspaß Non-Stopp erleben für jeden war etwas dabei. Die Mischung zwischen Out- und Indoor macht den Reiz des Familientages aus.

„Kleine Auszeiten in einer familienfreundlichen Umgebung machen dieses Sommerangebot, das finanziell von CDU Stadtverband Dormagen unterstützt wird, attraktiv! Die Begleitung hat mir sehr viel Freude bereitet. Mal abseits der Tagespolitik und der Stadtverbandsarbeit aktiv sein!“, so umreißt Monika Walter als stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende den Einsatz.

Frauen Union auf Tour - Boule-Turnier der CDU Nievenheim

Boule 2019 Hannelore als Gewinnerin des Damenpokals resizedViele Frauen besuchten die Sommeraktion der CDU Nievenheim, um mit einer Partie Boule ins Wochenende zu starten!

Alljährlich lädt Barbara Brand, Vorsitzende der CDU Nievenheim zum Boulespiel auf der Bahn hinter Manes am Bösch ein.

Da lässt sich auch die Frauen Union nicht lange bitten und startete mit ihrer Vorsitzenden Elke Wölm sowie den Beisitzerinnen Hannelore Feckler und Carola Westerheide ins Turnier.

Hermann Gröhe MdB hatte die Schirmherrschaft übernommen und gehörte zu den ersten Gratulanten der Gewinnerin des Damenpokals Hannelore Feckler, die auch als Beisitzerin im Ortsverband aktiv ist!

Natürlich freuen wir uns auch für Friedhelm Eickelkamp als Gewinner des Herrenpokals und danken den Organisatoren für einen schönen Sommer- Abend bei guten Gesprächen, so Elke Wölm.

Tagestour zum Freizeitpark Irrland mit der CDU Dormagen

Rutschtower im Irrland resizedDie Ferien sind im vollen Gange und der CDU Stadtverband vertreten durch die Frauen Union Dormagen bietet eine Tagestour für Eltern bzw. Großeltern mit Kindern und/oder Enkelkinder bis zu 12 Jahren zum Freizeitpark Irrland an.

Am Mittwoch, den 14.08.2019 wird die Familienfahrt starten. Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt um 9 Uhr ab dem Parkplatz Walhovener Straße in Dormagen. Der Freizeitspaß kostet pro Person 9 EUR und ist nach der Anmeldung zu entrichten.

Anmeldungen sind ab sofort bei Elke Wölm unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Carola Westerheide unter Telefon 02133 45929 möglich.

„Es sind noch einige Plätze frei! Nutzen Sie die Auszeit und genießen die Möglichkeiten der Bauernhof-Oase bei Kevelar.“ so Elke Wölm und Monika Walter als Organiationsteam.

„Marie braucht Käfer!“ – Fotowettbewerb der FU NRW

Marie braucht Käfer resizedJeder kann etwas in seinem Lebensumfeld bewirken! Dies war der Hintergrund der Ausgabe von Samentütchen im Europawahlkampf durch die Frauen Union Dormagen während der Wochenmärkte und es geht weiter beim Insektenschutzprogramm.

Lebensräume schaffen, Insekten schützen – Vielfalt bewahren, aktiv werden, mitmachen und beobachten. Die Frauen Union NRW griff diese Gedanken auf und startet einen Wettbewerb rund um das persönliche Insektenschutz-Foto bis zum 30.10.2019.

Die Fotobeiträge sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abzugeben. Unter allen Einsendern werden 10 Familien-Dauerkarten für die Landes-gartenschau 2020 in Kamp-Lintfort ausgelost.

„Wir sind gespannt, wie viele Einsendungen aus Dormagen dabei sein werden! Viel Spaß bei der landesweiten Aktion.“ so Elke Wölm als Vorsitzende der Frauen Union Dormagen.

Familienfahrt 2019 zum Freizeitpark Irrland

Rutschtower im Irrland resizedDie Frauen Union Dormagen führt für den CDU Stadtverband Dormagen eine Familienfahrt als Tagestour für Eltern bzw. Großeltern mit Kindern und/oder Enkelkinder bis zu 12 Jahren in den Sommerferien durch. Als Reiseziel wurde der Freizeitpark und Bauernhof-Oase Irrland bei Kevelaer ausgesucht.

Die Tagesfahrt findet am Mittwoch, den 14.08.2019 statt. Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt um 9 Uhr ab dem Parkplatz Walhovener Straße in Dormagen. Der Freizeitspaß kostet pro Person 9 EUR und ist nach der Anmeldung zu entrichten.

„Wir hoffen auf ein breites Interesse und möchten vielen Bürgerinnen und Bürger aus Dormagen eine kurze Auszeit zu bieten!“ so Elke Wölm und Monika Walter als Organisatorinnen der Fahrt.