Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung ( MIT )

alt

Keine andere Gruppe beweist gleichermaßen täglich aufs Neue ihren Einfallsreichtum, ihre Anpassungsfähigkeit und ihren Unternehmungsgeist. Es ist also sicher nicht die Trägheit des Mittelstandes, die ihn schweigen läßt. Der Unternehmer, der Arzt, der leitende Angestellte, der Landwirt, der Handwerker, der Kaufmann....., sie alle haben zu wenig Zeit, sich politisch zu betätigen. Daher ist der Mittelstand auf eine wirkungsvolle politische Interessenvertretung angewiesen. Wenn in den Parlamenten der Stadt Dormagen, des Landes Nordrhein-Westfalen und des Bundes in Berlin Gesetze beraten und verabschiedet werden, muß die Stimme des Mittelstandes zu hören sein. Die Mittelstandsvereinigung ist diese Stimme.

Diese Interessenvertretung ist die „Mittelstands-und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT)". Die MIT ist eine Gliederung der CDU und versteht sich als Mittler zu Handel, Handwerk, freien Berufen, leitenden Angestellten in Wirtschaft und Verwaltung und derjenigen, die sich dem Mittelstand zugehörig fühlen. Die Mitgliedschaft in der MIT-Stadtvereinigung Dormagen garantiert ihnen einen ständigen Kontakt zu den Abgeordneten in den Parlamenten in Berlin, Düsseldorf und Dormagen. Durch die Kooptierung im CDU-Stadtverband Dormagen kann die Dormagener MIT ihre Wünsche und Anregungen auf der politischen Ebene und in den Gremien des Rates der Stadt Dormagen direkt einbringen.

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.