Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

CDU fragt nach Bebauung der ehemaligen Grundschulen Zons

baukran

Die Bebauung des Grundstücks an der Stürzelberger Straße / Ecke Kurfürstenstraße in Zons, also des Geländes der beiden ehemaligen Grundschulen, ist weitestgehend abgeschlossen. Fast alle Immobilien sind dort errichtet – bis auf das vorgesehene Mehrfamilienhaus.

 

Die Fläche hierfür befindet sich noch im ursprünglichen Zustand wie nach dem Abriss, jedoch  mit zwischenzeitlich vorhandener „Spontanvegetation“.

 

„Für den Ortseingangsbereich von Zons ist dies kein gutes Bild“, meint die Zonser Ratsfrau Anja Wingerath und wendet sich jetzt gemeinsam mit dem Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Zons, Wiljo Wimmer, mit einer Anfrage an die Verwaltung.

 

Die beiden Unionspolitiker fragen darin nach den Bemühungen zur Vermarktung dieses Grundstückes.

 

„Wir sind sehr daran interessiert, dass dieses Gelände nunmehr zeitnah bebaut wird, damit hier nicht an repräsentativer Stelle ein ungepflegtes Grundstück verbleibt“, führt Wimmer aus. „Da Zons als Wohnort an sich sehr attraktiv ist, wäre das kaum verständlich!“

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz