CDU: Anfrage zur Verkehrssituation am Matthäusmarkt

marktzons

„Wir freuen uns über einen gelungenen Matthäusmarkt am vergangenen Wochenende, der wieder einmal viele Besucher auch von außerhalb angezogen hat,“ so die beiden Zonser Ratsmitglieder Wiljo Wimmer und Anja Wingerath.

Zugleich weisen die Unionspolitiker jedoch darauf hin, dass diese Veranstaltung immer auch eine Belastung für Zonser Bürgerinnen und Bürger darstelle. „Besonders auffällig ist die Verkehrssituation. Dazu haben wir jetzt eine Anfrage zur nächsten Ratssitzung gestellt“, erläutert CDU-Ortsverbandsvorsitzender Wiljo Wimmer.

Ratsfrau Anja Wingerath: „Uns interessiert beispielsweise, wie viele Kräfte des Ordnungsamtes der Stadt Dormagen anlässlich dieser Veranstaltung zur Kontrolle des ruhenden Verkehrs eingesetzt wurden und wann diese vor Ort waren.“ Außerdem möchte sie wissen, wie viele gebührenpflichtige Verwarnungen wegen Parkverstößen ausgesprochen und wie viele Pkws abgeschleppt wurden.

„Es wäre schön, wenn die Belastungen der Zonser Bürgerinnen und Bürger durch diese tolle Traditionsveranstaltung auch in Zukunft im Rahmen gehalten werden,“ meint Wiljo Wimmer.