Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

CDU bittet Bürgermeister um Überprüfung von Schulvorhängen

vorhaenge

Wie in den letzten Tagen durch die Medien bekannt wurde, sind in Grevenbroicher Schulen aus Vorhängen krankmachende Stoffe ausgetreten. Die Vorhänge waren mit feuerhemmenden Mitteln behandelt, die in einigen Fällen zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen von Grundschul-Kindern geführt hatten.

Dieses Thema griff der Vorsitzende des Dormagener Schulausschusses, Bernd Engwicht (CDU), bei der Sitzung des Hauptausschusses am vergangenen Dienstag umgehend auf. Er forderte Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann auf, entsprechende Untersuchungen auch an Dormagener Schulen zu veranlassen. Festgestellt werden soll, ob auch hier eine Gesundheitsgefährdung durch Flammschutz-Vorhänge besteht.

„Falls bei den Messungen giftige Substanzen festgestellt werden, muss unverzüglich Abhilfe geschaffen werden,“ verlangte Bernd Engwicht.

Bürgermeister Hoffmann sagte eine umgehende Prüfung zu.

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz