CDU: Maßnahmen gegen Abfall auf der Kölner Straße

muellkoelner

In der Presse wurde in den letzten Tagen vermehrt über überquellende Mülleimer auf der Kölner Straße berichtet. Bereits in ihrer Anfrage vom 24. September 2009 hatte die Dormagener CDU-Fraktion um Ratsmitglied André Heryschek dieses Problem thematisiert: „Besonders nach Wochenmärkten, nach Veranstaltungen sowie an Wochenenden kommt es immer häufiger vor, dass die Mülleimer auf der Kölner Straße völlig überfüllt sind und sich in unmittelbarer Umgebung kleinere Mengen Abfall ablagern. Durch Windstöße und auf der Nahrungssuche befindliche Vögel werden diese dann über die Straße verteilt“, so Heryschek

In diesem Zusammenhang stellt die CDU-Fraktion einen Antrag zur nächsten Ratssitzung in dieser Woche. Hierin wird die Verwaltung gebeten, geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um dieses Abfallproblem auf der Kölner Straße nachhaltig zu lösen.

„Auf unsere Anfrage vom 24.09.2009 hin hat die Verwaltung die derzeitigen Maßnahmen zur Müllbeseitigung beschrieben. Diese müssen meiner Ansicht nach gerade mit Blick auf das Wochenende ergänzt werden. Übervolle Mülleimer sind nicht nur unästhetisch, sondern ziehen über kurz oder lang auch Ungeziefer an“, so André Heryschek abschließend.