Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Informationsaustausch mit Betriebsräten

ineos_betriebsstaetten

Auf Einladung des Betriebsratsvorsitzenden der Firma Ineos, Siegfried Schulz, trafen sich am 07.04.2010 Betriebsräte aus dem Chempark Dormagen, mit dem CDU-Landtagskandidaten Wiljo Wimmer, zu einem Informationsaustausch.

 

Von Seiten der Arbeitnehmervertreter wurden bei dem über zweistündigen Gespräch insbesondere die Fragen der Standortsicherheit und auch -weiterentwicklung z.B. im Bereich der geplanten TDI-Anlage, sowie der CO-Pipeline thematisiert.

 

 

Bild: v.l.n.r. Hubert-Wilhelm Wimmer(früher EC), Jörg Baumgarten(Ineos), Karl Kress(MdL), Theo Baikowski(Currenta), Gisela Seidel(Lanxess), Andre van Broich(Bayer AG), Rainer Müller(Ineos), Siegfried Schulz(Ineos), Wiljo Wimmer, Josef Kausen(Kasai Asahi), Edwin Huntgeburth(Ineos).

 

Es wurde verdeutlicht, dass NRW ein Industriestandort sei und nur durch weitere Investitionen hier Arbeitsplätze erhalten und auch geschaffen werden können. Auch das sozialpolitische Thema der Rente mit 67 wurde diskutiert.

Wiljo Wimmer sicherte seine Unterstützung insbesondere im Bereich der Sicherung des Industriestandortes NRW zu.

Auf vielen angesprochenen Feldern stellten die Gesprächsteilnehmer grundsätzliche Übereinstimmungen fest. Man vereinbarte daher, den Kontakt zu vertiefen und sich zukünftig in regelmäßigen Abständen zum Gedankenaustausch zu treffen.

 

 

 

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz