Sanierung der Wege im südlichen Teil des Friedhofs Hackenbroich - Mittelbereitstellung

Antrag zur nächsten Sitzung des Rates am Donnerstag, dem 12. Mai 2005

Antrag-Nr. 25
2005-04-26/Wi.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir bitten Sie höflichst, nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Rates am Donnerstag, dem 12. Mai 2005 zu setzen:

Beschlussvorschlag:
Die Verwaltung wird beauftragt, durch haushaltsinterne Umschichtungen, die Mittel zur Sanierung der Wege im südlichen Teil des Friedhofs Hackenbroich bereit zu stellen.

Begründung:
Im Rahmen der 2-tägigen Sitzung des Hauptausschusses vom 11. und 12. März 2005 teilte auf entsprechende Anfrage des Unterzeichners der Technische Beigeordnete Schwarz mit, dass die unstreitig vorhandenen Mängel der Wege im südlichen Teil des Friedhofes Hackenbroich aus Unterhaltungsmitteln beseitigt würden.

Wie auf Anfrage des Ratsmitgliedes Harig zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht wurde, ist dies nicht möglich.
Der Fachbereichsleiter F7, Herr Koch, teilte mit, dass 10.000 EURO für das Auskoffern des Untergrundes und eine Perlkiesbefestigung erforderlich seien.

Wir gehen davon aus, dass die Verwaltung durch entsprechende Umschichtungen im Rahmen der Abwicklung des Haushaltes 2005 diese Mittel bereit stellt und die Maßnahme durchführt.

Wiljo Wimmer