Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

U3-Ausbau in Dormagen ist ein kommunaler Erfolg!

alana_schiffer

In seiner jüngsten Pressemitteilung feiert Rainer Thiel sich und die rot grüne Landesregierung als Väter des erfolgreichen U3-Ausbaus in Dormagen. „Das schlägt dem Fass den Boden aus“ kommentiert Jo Deußen, CDU Sozialpolitiker im Rat der Stadt Dormagen, die Presseverlautbarung des SPD-Landtagsmitgliedes.

„Ich weiß ja auch, dass Wahlkampf ist“, sagt auch die stellvertretende CDU-Vorsitzende Alana Schiffer, die aber insbesondere angesichts der engen Verbindungen von Rainer Thiel in die Fachverwaltung in Dormagen, wo seine Lebensgefährtin und sein Freund, der ehem. und vielleicht auch zukünftige SPD Bürgermeisterkandidat Gerd Trzeszkowski Führungspositionen einnehmen, von den populistischen und inhaltlich falschen Aussagen Thiels enttäuscht ist.

 

„Der erfolgreiche U3-Ausbau mit landesweiter Spitzenquote ist ein Erfolg von Jugendhilfeausschuss (JHA) und Rat der Stadt Dormagen!“ stellen Schiffer und Deußen die Aussagen Thiels richtig. „Wir haben vor Ort bereits frühzeitig mit dem U3-Ausbau begonnen und diesen konsequent und mit eigenem Budget umgesetzt“ weiß Deußen als langjähriges Mitglied des JHA zu berichten. Ebenfalls ist ihm wichtig zu betonen, dass die aktuelle rot-grüne Landesregierung hier nicht geholfen, sondern vielmehr gebremst hat: „Nach der Landtagswahl hat rot-grün erstmal die Gelder für den U3-Ausbau eingefroren und zugunsten der Kommunen, die ihre U3-Hausaufgaben bis dato nicht gemacht hatten (z.B. Köln) umgeschichtet, sodass die Planungen in Dormagen von der Kommunalpolitik grundlegend erneuert werden mussten und damit unsere Anstrengungen vor Ort torpediert!“ sagt Deußen sichtlich verärgert. Alana Schiffer ergänzt: „Auch der von Thiel angesprochene, im Kinderbildungsgesetz (KiBiz) verankerte Betreuungsschlüssel ist kein Erfolg der aktuellen Landesregierung, sondern vielmehr bereits mit der grundlegenden Reform des alten Kindergartengesetzes durch die schwarz-gelbe Landesregierung eingeführt worden!“ Die seit 2 Jahren von rot-grün angekündigte Novelle zum KiBiz lässt derweil auf sich warten...

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz