Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Das römische und das neue Dormagen

DSCF0438

Dieses Mal war es nicht das mittelalterliche Zons, sondern das römische Dormagen, dem Hermann Kienle nach einer Idee von Elisabeth Fittgen für das Kultur- und Ausflugsprogramm der CDU Dormagen mit 25 Interessierten seine Aufmerksamkeit zollte.

 

So wurde denn für viele überraschend ein Abstecher in den Römerkeller unter der Pfarrkirche St. Michael mit seinen vielen römischen Exponaten ein Besuch abgestattet. Anekdötchen und Geschichten aus der Römerzeit in Dormagen fanden ebenso wie Spitznamen und Straßenbezeichnungen aus dieser Zeit interessierte Zuhörer.  Den Abschluss bildete dann das neue Rathaus mit seinem Ratssaal wo die Gruppe von Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann empfangen und von ihm bei einer Tasse Kaffee über viele aktuelle Themen der Stadt Dormagen informiert wurde.

 

Team Jahresprogramm der CDU Dormagen

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz