Treffen von CDU und UMP in Zons

20130603_Treffen_CDU_UMP_ZonsBedeutung der deutsch-französischen Freundschaft betont

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe konnte jetzt in Zons den Parteivorsitzenden der gaullistischen Union pour un Mouvement Populaire (UMP), Jean-François Copé, begrüßen.

Nach bisherigen Begegnungen in Berlin und Paris freute sich Gröhe besonders, Copé und weitere Vertreter der französischen Partnerpartei der CDU in seinen Wahlkreis einzuladen. An dem Treffen nahmen neben Gröhe von deutscher Seite auch der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Günter Krings, der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Ruprecht Polenz, sowie der Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Herbert Reul, teil. Aus Frankreich waren neben Copé der Vorsitzende der UMP-Gruppe im Europaparlament, Jean-Pierre Audy, UMP-Generalsekretärin Michèle Tabarot sowie die Abgeordnete Françoise Grossetête angereist.

Gerade im 50. Jahr des Bestehens des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages fühlen sich beide Parteien dem Erbe Adenauers und de Gaulles besonders verpflichtet und möchten durch einen intensiven und freundschaftlichen Austausch der Parteien das deutsch-französische Verhältnis weiter ausbauen und vertiefen. Zum Abschluss des Treffens sprach Copé eine Einladung in seinen Wahlkreis im französischen Département „Seine-et-Marne“ aus.

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.