CDU Dormagen trifft Kanzlerin Merkel

13-05-02_PM_CDU_Dormagen_trifft_Kanzlerin_Merkel

Eine freudige Überraschung erlebten Mitglieder der CDU Dormagen im Rahmen einer Informationsfahrt nach Berlin, die auf Veranlassung des Bundestagsabgeordneten und Generalsekretärs der Bundes-CDU Hermann Gröhe auf Einladung des Bundespresseamtes stattfand.

Gröhe hatte die Dormagener Gruppe um den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden André Heryschek sowie die Ratsmitglieder Hannelore Feckler, Bernd Engwicht und Hermann Harig unter anderem zu einem Programmpunkt im Konrad-Adenauer Haus, der Bundesgeschäftsstelle der CDU Deutschlands, eingeladen und auf den kommenden Bundestagswahlkampf eingeschworen. Ein zusätzlicher Motivationsschub war dabei sicherlich der persönliche Kontakt mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Konrad-Adenauer Haus. Nach einem Gesprächstermin mit verschiedenen Bürgermeistern der CDU nahm sich die Kanzlerin die Zeit und stellte sich gerne für einen kurzen Plausch sowie ein gemeinsames Foto zur Verfügung.

"Beschäftigungsrekord, wirtschaftliche Stärke in einem schwachen konjunkturellen Umfeld und ein perspektivisch ausgeglichener Haushalt zeigen, dass die christlich-liberale Koalition in Berlin gute Arbeit leistet. Nur ein starkes wirtschaftliches Umfeld führt zu Wohlstand und einer hohen Lebensqualität. Rot-grüne Steuerorgien, die gerade auch den Mittelstand treffen, gefährden unseren Aufschwung. Aus diesem Grund werden wir für ein starkes Ergebnis von Hermann Gröhe und unserer Merkel-CDU kämpfen", so der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Dormagen, André Heryschek.

Auch der mitgereiste JU-Vorsitzende Jens Annas war begeistert: "Ich war zuvor noch nie in Berlin. Beim ersten Berlinbesuch neben dem CDU-Generalsekretär auch direkt mit der stärksten Frau Deutschlands und Europas zusammenzutreffen, ist schon ein ganz besonderes Gefühl".

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.