CDU erfreut über starkes Ergebnis für Hermann Gröhe

13-03-17_PM_CDU_Dormagen_freut_sich_ber_starkes_Ergebnis_fr_Hermann_GrheCDU erfreut über starkes Ergebnis für Hermann Gröhe

Am vergangenen Samstag fand in Münster die Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der CDU-Landesliste zur Bundestagswahl statt. Für die CDU Dormagen war Stadtverbandsvorsitzender André Heryschek anwesend.

Gemeinsam mit den Vertretern aus dem Rhein-Kreis Neuss, darunter u. a. CDU-Kreisvorsitzender Lutz Lienenkämper, freute er sich über ein starkes Ergebnis für Hermann Gröhe, der mit 97,54% auf Platz 4 der Landesliste gewählt worden ist.

„Das Ergebnis spiegelt die hervorragende Arbeit wider, die Hermann Gröhe als Bundestagsabgeordneter in Berlin, aber auch als CDU-Generalsekretär in der gesamten Bundesrepublik leistet. Neben all seinen Verpflichtungen schafft er es auch noch inhaltliche Akzente für Dormagen zu setzen und bei Ortsterminen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Sei es ganz konkret bei Heimspielen der TSV Handballer, bei Unternehmergesprächen oder aber auch bei Terminen der Schützengemeinschaft, Hermann Gröhe ist ein Bundestagsabgeordneter zum Anfassen“, so CDU-Vorsitzender Heryschek.

Seine kontinuierliche Präsenz, die umgängliche Art und die hohe Fachlichkeit werde nicht nur von den Unionsmitgliedern positiv gewürdigt, sondern auch von den Bürgerinnen und Bürgern positiv wahrgenommen. „Dass Hermann Gröhe das Vertrauen von Kanzlerin Merkel besitzt, ist nur folgerichtig“, so die Einschätzung Heryscheks.

Mit Blick auf die kommenden Wochen freuen sich die Christdemokraten auf viele interessante Termine mit ihrem Kandidaten. Darunter verschiedene Unternehmensbesuche, ein Besuch der Berufs- und Ausbildungsmesse Job Börse der Jungen Union, deren Schirmherr er ist, und ein Auftritt auf dem CDU-Stadtparteitag im April, im Rahmen dessen er über die Arbeit der christlich-liberalen Koalition aus Berlin berichten wird.

„Wir freuen uns auf ein spannendes, hochpolitisches Jahr 2013 und besonders darauf, für unseren starken Bundestagskandidaten Hermann Gröhe Wahlkampf führen zu dürfen“, so André Heryschek abschließend.

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.