CDU Dormagen mit einstimmigem Votum für Hermann Gröhe MdB

Bei der Mitgliederversammlung der CDU Dormagen am vergangenen Mittwoch in der „Kulturhalle“ an der Langemarkstraße wurde nicht nur einer notwendigen Formalie Genüge getan und die parteiinternen Vertreter im Bundestagswahlverfahren für die Kreisebene gewählt.

„Der Stadtverband der CDU Dormagen hat unserem Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe, Generalsekretär der CDU Deutschlands, ein einstimmiges Votum für seine neuerliche Kandidatur mit auf den Weg gegeben und damit seine hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre gewürdigt“, berichtet CDU-Chef André Heryschek.

Gröhe, der seit 1994 den Wahlkreis 108, Neuss I im Bundestag vertritt, habe es in den vergangenen Jahren stets verstanden die Anliegen des Rhein-Kreises Neuss etwa im Hinblick auf den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Industrie zu vertreten und dabei zugleich stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen in Neuss, Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen gehabt. Auch wenn sein bundespolitisches Engagement in der laufenden Wahlperiode durch seine Arbeit als Generalsekreätr der CDU Deutschlands geprägt sei, nehme er doch viele wichtige Termine in Dormagen wahr, wie zuletzt die „Zukunftswerkstatt Energie“ in Zons in der vergangenen Woche und sei damit vor Ort präsent.

Der nächste Schritt zu einer Kandidatur von Hermann Gröhe wird nun die Wahlkreisvertreterversammlung sein, die am 24. November 2012 in Neuss stattfindet.

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.