Gottwald neuer stellv. Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Dormagen

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Dormagen standen neben den Beratungsergebnissen der CDU-Fraktion zum Haushaltssicherungskonzept (HSK) auch Personalentscheidungen an.

Neu in der Reihe der stellvertretenden Vorsitzenden ist das Nievenheimer Ratsmitglied Peter Gottwald. Gottwald war bereits Beisitzer im Stadtverbandsvorstand. Neu als Beisitzer gewählt wurden Hans-Dieter Leuffen aus Nievenheim und der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Dormagen, Ralf Höppe.

„Der eingeschlagene Weg der Öffnung der Parteistrukturen ist richtig. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass wir nunmehr den eingeschlagenen Weg der inhaltlichen Auseinandersetzung weitergehen“, so Peter Gottwald.

So wurden auch die Ergebnisse der HSK-Beratungen intensiv mit der Mitgliederschaft diskutiert und letztendlich mitgetragen.

Auch der CDU-Stadtverbandsvorsitzende André Heryschek freut sich über die personelle Verstärkung: „Wir werden nun verstärkt auch dazu kommen, inhaltliche Initiativen zu erarbeiten und in die Fraktionsarbeit einfließen zu lassen. Hierzu hatten wir zu Anfang des Jahres die Methode der Zukunftswerkstatt in die Parteistrukturen integriert. Ich freue mich auf interessante Diskussionen und wichtige Erkenntnisse für unsere Kommunalpolitik.“

Die nächste Zukunftswerkstatt findet am 12.10.2012 zum Thema Energiewende statt. Als Referenten konnten neben Vertretern von RWE und Currenta auch der Generalsekretär der Bundes-CDU Hermann Gröhe MdB, der Vorsitzende der CDU/CSU-Landesgruppe im Europäischen Parlament Herbert Reul MdEP sowie Rudolf Esser von der heimischen evd gewonnen werden.

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.