CDU erfreut über schnelle Hilfe bei Behindertenparkplätzen

20120604_parkplaetze_behin_dormagenCDU erfreut über schnelle Hilfe bei Behindertenparkplätzen

Über die schnelle Hilfe der SVGD bei der Problematik um die Behindertenparkplätze im Stadtgebiet ist der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes André Heryschek sehr erfreut.

Konkret wurden im Parkhaus Nettergasse mehrere Behindertenparkplätze für den Personenkreis mit dem Merkzeichen „G“ freigegeben. „Unser Dank gilt insbesondere dem Geschäftsführer der SVGD Uli Pfister, der schnell und unbürokratisch geholfen hat. Am vergangenen Samstag konnte ich bei einem Besuch des Parkhauses feststellen, dass die neuen Stellflächen bereits rege genutzt werden. Ein Zeichen dafür, dass es die richtige Entscheidung war“, so Heryschek.

In einem Antrag an den nächsten Hauptausschuss bittet die CDU außerdem darum, auch weitere im Stadtgebiet ausgewiesene Behindertenparkplätze einer Prüfung zu unterziehen und dahingehend zu optimieren, dass beeinträchtigte Menschen mit dem Merkzeichen „G“ Nutzungsanteile in bevorzugter Lage eingeräumt bekommen.

„Leider hat die Verwaltung aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen empfohlen, unseren Antrag abzulehnen. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir in der Diskussion eine Lösung finden werden, die den Menschen mit Beeinträchtigungen in unserem Stadtgebiet gerecht wird“, so Heryschek abschließend.