Wiljo Wimmer für freiwillige Einschränkung bei der Plakatierung zur Landtagswahl

20120326_wimmer

„In der Vergangenheit wurde die Plakatierung vor Wahlen von vielen Bürgerinnen und Bürgern oftmals als zu intensiv und damit störend empfunden“, meint Wiljo Wimmer, bisheriger CDU-Landtagsabgeordneter für Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen. „Ich rege daher erneut - wie schon im Jahr 2010 - eine freiwillige Selbstbeschränkung der Parteien an.“

Nach der Satzung der Stadt Dormagen dürfen die Plakate der lokalen Kandidaten sechs Wochen vor dem Wahltermin am 13.05.12 angebracht werden – und damit bereits vor Ostern, dem  höchsten Fest im christlichen Kirchenjahr.

„Auch mit einer nach Ostern beginnenden  Plakatierung werden die Landtags-Kandidaten vor Ort ihre Wähler noch ausreichend ansprechen und informieren“, ist sich CDU-Stadtverbandsvorsitzender André Heryschek sicher.

Wiljo Wimmer hat daher den Stadtverbandsvorsitzenden André Heryschek gebeten, sich mit allen demokratischen Parteien in Verbindung zu setzen, um eine solche freiwillige Selbstbeschränkung zu vereinbaren.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir auch in diesem Jahr an den Osterfeiertagen ein Stadtbild ohne Wahlplakate erreichen werden“, so Wimmer.