Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Wiljo Wimmer fordert Erhaltungsmaßnahmen von Radwegen an Landes- und Bundesstraßen

05_radwegeDie städtischen Radwege bzw. die Radwege des Rhein-Kreises Neuss im Gebiet der Stadt Dormagen sind nach Einschätzung der hier zuständigen Behörde in Dormagen größtenteils in gutem bis sehr gutem Zustand, dies gilt leider nicht für viele schadhafte Radwege im Zuständigkeitsbereich von Straßen NRW.

 

Dabei hat die Rot-Grüne Minderheitsregierung in ihrem Koalitionsvertrag den Vorrang für Investitionen in den Straßenerhalt, wozu auch das Radwegenetz gehört, priorisiert.

Wimmer: „Es kann nicht sein, dass die Kommunen die Radwege in ihrer Zuständigkeit in Ordnung halten und das Land sich um seine Radwege nicht kümmert. Ich fordere von der Landesregierung Auskunft, welche Erhaltungsmaßnahmen an Radwegen an Landes- und Bundesstraßen in Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen geplant sind!“

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz