Zukunft der Delhovener Tannenbusch-Schule ist gesichert

„Die Delhovener Tannenbusch-Schule hat Zukunft. Als sich vor einigen Jahren abzeichnete, dass auch in Delhoven die Schülerzahlen zurückgingen, wurde mit der Ausweisung des Neubaugebietes „Nördlich des Gansdahl“ frühzeitig reagiert“, erläutert Delhovens Ratmitglied Norbert Dahmen, zugleich Sprecher der CDU im Planungsausschuss.

Gerade auf Grund der guten Kindergarten- und Grundschulversorgung werden die meisten Grundstücke in Delhoven an junge Familien mit Kindern verkauft. Besonders dieser Zuzug junger Familien werde die Zukunft der Grundschule weiter sichern. Dieser Umstand konnte bei den Prognosen des aktuellen Schulentwicklungsplane allerdings noch nicht berücksichtigt werden.

„Auch die von der neuen Landesregierung propagierte Einführung der Gemeinschaftsschule hat auf die Zukunft der Tannenbusch-Schule keinerlei Auswirkungen. Die neuesten Überlegungen der Landesregierung zielen darauf ab, weiterführende Schulen durch Gemeinschaftsschulen zu ersetzen“, so Dahmen weiter