Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Chancen auf Steuersenkung vertan

201105_Steuersenkung_

Enttäuscht zeigte sich Wiljo Wimmer von den gestrigen Haushaltsberatungen im Landtag, insbesondere zum Gemeindefinanzierungsgesetz. Entgegen den Signalen der letzten Woche, wonach die Anhebung der Steuerhebesätze wie im Entwurf des Gesetzes enthalten nicht erfolgen sollte, haben es ROT-Grün jetzt doch bei der Steuererhöhung belassen.

 

 

Damit muss leider auch in Dormagen die Anhebung der Grundsteuer B vorgenommen werden, um die extrem negativen Auswirkungen für Dormagen zumindest abzumildern.

„Das Weihnachtsgeschenk von Rot-Grün aus dem vergangenen Jahr beschert Dormagen trotz Grundsteuererhöhung immer noch einen Verlust von 3,5 – 4 Million Euro, der im Haushaltsjahr 2011 verkraftet werden muss und für das nächste Jahr deutet sich bereits jetzt ein weiterer Verlust in derselben Höhe an“ schaut Wimmer pessimistisch in die Zukunft.

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz