CDU-Bürgermeisterkandidat Hoffmann:

alt

„Wir freuen uns natürlich, dass zum Beginn des neuen Kindergartenjahres am 10. August 2009 die Elternbeiträge zu..

Kindertagesstätten, Offener Ganztagschule und ähnlichen Einrichtungen um rund 20 Prozent gesenkt werden", kommentierte CDU-Bürgermeisterkandidat Peter-Olaf Hoffmann eine Maßnahme der Stadtverwaltung. Die Stadt setze damit um, was der Rat auf Initiative der CDU-Ratsfraktion zum Stadthaushalt 2009 beschlossen hatte.

„Frühkindliche Bildung darf  keine Frage des Geldbeutels der Eltern sein", erläutert Peter-Olaf Hoffmann weiter. Denn bereits weit vor der Einschulung würden Lebenschancen unserer Kinder begünstigt oder gebremst. Leider habe die SPD als Koalitionspartner der CDU eine noch deutlichere Absenkung verhindert. „Aber da werden wir Christdemokraten nach der Kommunalwahl mit Nachdruck dran arbeiten",  unterstreicht CDU-Stadtverbandsvorsitzender Norbert Dahmen. CDU-Fraktionsvorsitzender Wiljo Wimmer wies darauf hin, dass die Beitragssenkung auf eine persönliche Initiative des CDU-Bürgermeisterkandidaten Peter-Olaf Hoffmann zurückgehe.