Engagement über die Stadtgrenzen hinweg!

stadtgrenzen

Während der Mitgliederversammlung der Frauen Union im Rhein Kreis Neuss wurden Hannelore Feckler und Barbara Brand als Landesdelegierte gewählt.

Sie werden am 19.03.2011 die Landestagung der Frauen Union NRW in Solingen besuchen. Diese steht unter dem Motto: „Unsere Zukunft: Leben in Vielfalt – Chancen durch Diversity“. Die Teilhabe von Frauen in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft soll neben den Neuwahlen zum Landesvorstand eines

der Schwerpunktthemen sein. Über 300 Delegierte aus dem ganzen Land werden teilnehmen. „Wir sind immer noch auf dem Weg zu einer gleichberechtigten Teilhabe von Frauen!“ so versteht Elke Wölm Frauenpolitik vor Ort.

Gleichzeitig wurde Hannelore Feckler auch zur Ersatzdelegierten des Bundes Frauen Union gewählt. „So mancher Impuls wurde von der Frauen Union in die CDU hineingetragen und die Teilnahme in den verschiedenden Gremien  ist ein wichtiger Baustein für die Parteiarbeit. Hier setze ich  mich gerne ein! , so die engagierte Nievenheimerin.