Wiljo Wimmer fordert Erhalt der Bürgersprechtage des Finanzamtes in Dormagen

20101210_finanzamt

Bereits im März hatte sich der Landtagsabgeordnete Wiljo Wimmer zusammen mit seinem  Vorgänger Karl Kress dafür eingesetzt, dass die Bürgersprechtage des Finanzamtes in Dormagen erhalten bleiben. Damals hatte ihnen Finanzminister Helmut Linssen zugesagt, dass die Sprechtage bis zum Frühjahr  2011 bestehen bleiben und in dieser Zeit Umfang und Art der Inanspruchnahme durch die Bürgerinnen und Bürger analysiert werden soll.

Bisher gibt es keine Stellungnahme der aktuellen Landesregierung, ob sie an der Zusage der vormaligen Landesregierung festhalten wird und wie sie in Zukunft mit der Außenstelle verfahren wird.

Wimmer: „Es kann nicht sein, dass in einer Stadt wie Dormagen mit über 63.000 Einwohnern kein Angebot des Finanzamtes für zumindest einfachste Dienstleistungen vorgehalten wird und  ich fordere von der Landesregierung Auskunft, wie die Ergebnisse der Untersuchung von Art und Umfang der Nutzung der Bürgersprechtage in Dormagen lauten und ob  die Außenstelle Dormagen über das Frühjahr 2011 hinaus erhalten bleibt!“