Landtagsabgeordneter Wiljo Wimmer begrüßt seine erste große Besuchergruppe im Düsseldorfer Landtag

20101104_besuchergruppe_straberg

„Voraussetzung für eine gute politische Arbeit ist der stetige Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern des Wahlkreises. Es ist toll, dass meiner Einladung in den Landtag rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus Dormagen, vorwiegend aus Straberg, gefolgt sind“, konstatierte Wimmer zur Begrüßung seiner ersten großen Besuchergruppe im Düsseldorfer Landtag.

Nach dem Informationsprogramm über die parlamentarische Arbeit durch den Besucherdienst und einer Besichtigung des Plenarsaals hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich in entspannter Gesprächsrunde mit Wiljo Wimmer persönlich auszutauschen. Die Fragen der Besucher drehten sich überwiegend um kommunalpolitische Themen – vom Straberger Kunstrasenplatz und der Schwimmbadthematik über diverse verkehrspolitische Probleme bis hin zum Verbleib der Außenstelle des Finanzamtes in Dormagen. Einen Teil der Fragen konnte Wiljo Wimmer direkt abklären, andere Fragestellung wird er in den kommenden Wochen bei der städtischen Verwaltung oder den zuständigen Landesbehörden ansprechen.

Wimmer: „Mir ist es immer wichtig, im direkten Gespräch mit den Menschen Rede und Antwort zu den aktuellen Themen stehen zu können. Und da freue ich mich besonders darüber, wie intensiv das Gespräch mit der Besuchergruppe war, die von der durch zahlreiche Besuche bereits „landtagserfahrenen“ Margret Steiner begleitet wurde."