SPD uneinig im Thema "Alte Schule" Hackenbroich

alte_schule_hackesHackenbroich: In ihrer jüngsten Verlautbarung hat die Dormagener SPD, zur Verwunderung von Vizebürgermeister Hans Sturm (CDU) und CDU Ortsverbandsvorsitzendem Jo Deußen, die Hackenbroicher Pläne der Verwaltung ins Visier genommen.

Die beiden Hackenbroicher CDU-Ratsherrn waren, genauso das dritte Hackenbroicher SPD Ratsmitglied Norbert Fenes, letzte Woche durch die Verwaltungsspitze informiert worden und hatten dabei ausgemacht, das Thema nicht zum Politikum zu machen, sondern im Sinne der Hackenbroicher auf der Sachebene anzugehen. "Das die SPD nun durch ihre Fraktionsspitze -bestehend aus Horremer und Zonser Ratsherrn- populistisch Stimmung, während des Urlaubs ihrer Hackenbroicher Kollegen macht, irritiert mich doch sehr und schadet der Sache!" entrüstet sich Deußen. Der ebenfalls zu berichten weiß, dass die verfügbaren Vorstandsmitglieder von Aktiv für Hackenbroich und des Seniorentreffs, entgegen der SPD-Mitteilung, vor der Presse informiert wurden. "Was die SPD da macht zeigt doch mal wieder, dass die SPD sich nicht einig ist und unkoordiniert jederzeit ein wichtiges Thema zugunsten einer Schlagzeile opfert." meint Deußen und führt weiter aus, dass es bereits einen gemeinsamen festen Termin mit Verwaltung, Politik und betroffenen Vereinen direkt nach den Ferien gibt. "Da wollten wir eigentlich die Argumente unabhängig von Parteibüchern zum Wohle unseres Hackenbroich austauschen. Dass den Ratsherrn der SPD aus Horrem und Zons nun Populismus wichtiger ist, finde ich unangemessen." zeigt sich Deußen enttäuscht.

Er hatte mit dem Hackenbroicher SPD OV Vorsitzenden Carsten Müller etwas anderes ausgemacht. "Wir waren mal zusammen aktiv für Hackenbroich und konnten uns aufeinander verlassen.

Da haben wir nicht in der Presse gemeinsame Ideen als eigene verkauft - ich hoffe das kriegen wir -gerade für das Thema "Alte Schule" und die Sparpläne in Hackenbroich- wieder hin!" so Deußen.