Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Behindertengerechte Bushaltestelle am Kreiskrankenhaus

zebrastreifenkkh

„Die 1999 von CDU-Ratsmitglied Hermann Harig beantragte behindertengerechte Stadtbushaltestelle „Kreiskrankenhaus“ ist jetzt von der SVGD mit Unterstützung des Landes NRW barrierefrei ausgebaut worden“, begrüßten die Hackenbroicher CDU-Kommunalpolitiker Vizebürgermeister Hans Sturm, Jo Deußen und Hermann Harig diese neue Haltstelle.

 

Harig hatte damals darauf hingewiesen, dass die Bushaltestelle verstärkt von älteren und gehbehinderten Krankenhausbesuchern sowie von Rollstuhlfahrern benutzt wird und auch eine Förderung vorgeschlagen.

Die CDU-Kommunalpolitiker erwarten, dass die provisorische Mittelinsel alsbald in entsprechender Breite von 2,50 m endgültig ausgebaut wird und die Mittel eventuell im Nachtragshaushalt bereitgestellt werden, da oft gehbehinderte Krankenhausbesucher die zu schnell befahrene Dr. Geldmacher-Straße queren müssen. Auch die Ortstafel „Hackenbroich“ sollte ,wie vor Jahren schon beschlossen, dorthin umgesetzt werden.

Sturm, Deußen und Harig regen auch an, im Ortszentrum vor der Alten Schule die Bushaltestelle „Dorfstraße“ auch barrierefrei auszubauen.

 

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz