CDU diskutiert über den städtischen Haushalt

hs

Die Mitglieder des CDU Ortsverband Dormagen trafen sich am 10.03.2010 um 19:30 Uhr im Hotel-Restaurant Höttche. Das Mitgliederforum, unter der Leitung des Ortsverbandsvorsitzenden und Ratsherrn Jo Deußen, befasste sich mit dem Änderungsvorschlägen der CDU Fraktion zur Haushaltseinbringung der Stadt Dormagen.

Stadtkämmerer Ulrich Cyprian präsentierte eine kompakte und verständliche Zusammenfassung des Doppelhaushalts 2010 / 2011. Dabei ging er besonders auf die die von ihm vorgeschlagenen Kürzungen ein.

Die CDU Mitglieder hegten großes Interesse an den, im Zuge der Haushaltsberatungen erarbeiteten Änderungsvorschlägen. Besonders, bezüglich der offenen Ganztagsschulen, der Grundsteuer B und daran, dass Dormagen trotz der schlimmsten Finanzkrise ihrer Geschichte nicht auf kulturelle Institutionen, wie z.B. Musikschule und Volkshochschule verzichten wolle.

Nach dieser intensiven und offenen Diskussion, mit der Parteibasis, ehemaligen Ratsmitgliedern und Bezirksausschussmitgliedern sahen sich die anwesenden Ratsmitglieder bestätigt den geänderten Haushalt, in der kommenden Ratssitzung, am 23.03.2010 verabschieden zu können, resümierte Ratsmitglied Jürgen Metzemacher, damit unsere Stadt Dormagen auch in der Finanzkrise liebens- und lebenswert bleibt.