CDU unterstützt Integrationsratswahlen

intigrationsratDormagen: Am 7. Februar wählen die Migrantinnen und Migranten in ganz NRW ihre kommunale politische Vertretung. Damit zu dieser Wahl eine breite Öffentlichkeit der Wahlberechtigten erreicht wird, hängen die Kandidaten in den nächsten Tagen im Stadtgebiet Wahlplakate auf.

Der CDU Ortsverband Dormagen unterstützt die Kandidaten durch die Überlassung von Plakatträgern und Mastanhängern. Die Bewerber für den Integrationsrat, die übrigens nicht für deutsche Parteien antreten, sondern in diversen Listen organisiert sind, nutzen das Material der CDU um ihre Wahlplakate adäquat aufzuhängen. "Für die vielen Dormagener ohne deutschen Pass ist die Wahl zum Integrationsrat die Möglichkeit durch ihre Stimme die Kommunalpolitik mitzugestalten - und das ist uns wichtig!" betonte der CDU Ortsverband Vorsitzende Jo Deußen. Er und Geschäftsführer Jürgen Metzemacher haben vergangenen Freitag die Ausleihe an die Integrationsratsbewerber organisiert. "Die Arbeit des Integrationsrates sichert aktive Integrationspolitik in unserer Stadt. Das unterstützen wir gerne!" bekräftigt Metzemacher. Die CDU Politiker hoffen mit dazu beizutragen, dass eine gute Wahlbeteiligung erreicht wird und so weiterhin ein starker Integrationsrat in Dormagen die Interessen der Migrantinnen und Migranten vertreten wird.