Hackenbroicher Tankstelle

alt

Mit dem Bau der seit Jahren von den Hackenbroicher CDU-Ratsmitgliedern geforderten und beantragten Tankstelle soll im Dezember begonnen und die Tankstelle im April 2010 eröffnet werden.

Dies konnte der CDU-Kommunalpolitiker Hermann Harig in Gesprächen mit Kai Wardin, Leiter Bereich Tankstellen der Firma Fred Pfennings aus Baesweiler und dem Architekten Ekkehard Lincke erfahren.

Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann hat die Baugenehmigung für die neue geänderte Tankstellenplanung den Herren Wardin und Lincke im Dormagener Rathaus persönlich übergeben und dabei auf das städteplanerisch wichtige Vorhaben für Hackenbroich hingewiesen.

Foto (von links): Kreistagsabgeordneter Dr. Gert Ammermann, Vizebürgermeister Hans Sturm, Jo Deußen und Hermann Harig vor dem Standort der von ihnen beantragten Tankstelle.

Die neue ARAL- Tankstelle wird von der Firma Fred Pfennings GmbH & Co. KG aus Baesweiler , die schon mehr als 40 Tankstellen betreibt, im Gewerbegebiet am Kreisverkehr K 18 /Kruppstraße mit Zufahrt von der Kruppstraße gebaut werden. Getankt werden kann an acht Zapfsäulen, außerdem wird LPG (Autogas) als alternativer Kraftstoff angeboten.

Die Tankstelle ist 24 Stunden geöffnet. Zur Tankstelle gehören ein großer Shop mit Bistro und Kaffeelounge, sowie eine Außenterrasse. Das Angebot wird abgerundet durch zwei Durchfahrtwaschboxen, mehrere Staubsauger-/Pflegeplätze sowie durch eine verglaste Durchfahrtwaschhalle mit modernster Waschtechnik und einem beheizten Vorwaschplatz.

Über weitere Einzelheiten der Tankstellenplanung werden die Unionspolitiker im Frühjahr 2010 im „ CDU-Forum Hackenbroich" informieren.